GRAFFITI BASICS

VON DER SKIZZE ZUM BILD

SAMSTAG, 6. JULI 2019

13:30 – 15:00 UHR

FESTIVALGELÄNDE

Ihr erhält einen Einblick in das einfache, aber unerlässliche Regelwerk beim Malen eines Masterpiece – wie ein Graffiti-Kunstwerk im Szenejargon genannt wird.
Nach einer geschichtlichen Einleitung über den Ursprung von Graffiti und Street Art, erklären wir die Materialien wie Grundierung, Sprühdosen und Aufsätze. Unter professioneller Anleitung lernt ihr, wie ihr eure eigenen Skizzen und Entwürfe erstellen könnt. Nun können alle ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Schüttelt erst die Spraydosen und anschliessend euer erstes kleines Graffiti-Bild aus dem Ärmel!

 

Im Graffiti-Workshop behandeln wir folgende Themen:

- Grundlagen des Graffiti-Buchstabenlehre: Wie entsteht ein typischer Graffiti-Buchstabe

- Aufbau eines klassischen Graffiti-Style, Erläuterung der einzelnen Elemente

- Einführung in das Arbeiten mit der Sprühdose und grundlegende Sprühtechniken.

Teilnahme
Mindestalter 12 Jahre, Workshop für Kinder und Erwachsene, 10 – 15 Teilnehmer*innen

Anmeldung

Dieser Workshop ist ausgebucht.

Mitnehmen

Kleidung, die schmutzig werden darf

Der Workshop ist kostenlos. Unterstütze uns und die Workshopleitenden mit dem Kauf eines Solibändelis!

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon